Die 4. Klassen in Xanten

Der Höhepunkt des 4. Schuljahres war am 02.07.2019 unsere Abschlussfahrt nach Xanten ins Römermuseum. Wir fuhren mit dem Bus ca. eine Stunde dorthin. Als wir ankamen, waren wir froh, dass wir uns die Römerausstellung angucken konnten. Spaß gemacht haben uns vor allem auch die Workshops zu unterschiedlichen Themen wie Schreibtafeln herstellen, Römische Kleidung und Orden oder Münzen gießen.

Nach einem kleinen Picknick hatten wir dann noch eine Führung durch das Amphitheater, den Wall und römische Wohn- und Badehäuser. Am Ende haben wir auch noch auf dem großen Spielplatz gespielt. Der ganze Tag war ein einmaliges Erlebnis zum Abschluss unserer Grundschulzeit!

Marlene und Bennett