Drachenboot

Willkommen im Drachenboot!

Seit 2014 sind wir ein Teil der Über-Mittag-Betreuung der St. Franziskus Schule. Unsere Einrichtung befindet sich in der direkten Nachbarschaft der Schule in der ehemaligen Ev. Thomaskirche (Eugen-Richter-Straße 10). Dort betreuen wir die Drachenbootkinder täglich mit 2 bis 3 Personen unseres derzeit 8-köpfigen Teams.

Unsere Räumlichkeiten

Im Thekenbereich finden sich Gesellschaftsspiele und unsere „Versorgungsstation“ mit Tee & Wasser, Müsli, Obst und Gemüse. Die Eltern bringen im Wechsel Milch und Müsli für die Kinder mit. Im Kinderspielraum wird „gechillt“, getobt, gesungen, gebaut, gemacht und getan. Der Werkraum ist reichhaltig gefüllt und wird auch gerne zum Kleben, Malen und Basteln besucht. In unserem Diskoraum können die Kinder Tischtennis spielen und sich frei bewegen. Der Eingangsbereich und der Flur locken mit einem Air-Hockey Gerät und einem Kicker!

In der Umgebung haben wir jede Menge Spielplätze , die wir mit den Kindern erforschen, wenn es das Wetter zulässt. Es gibt in jedem Fall bei uns eine Menge zu entdecken und zu erleben. Die freie Zeit mit Kindern und für sie zu gestalten, ist für uns ein wichtiges Anliegen im Drachenboot.

Besuchen Sie uns und machen sich ein Bild vom T-PUNKT und dem Drachenboot!

Ihr Drachenboot-Team

Drachenboot-Leitung