Willkommen beim Verein der Förderer der St. Franziskus-Schule!

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Bildung und Entwicklung unserer Kinder zu unterstützen. Unser Fokus liegt dabei auf der finanziellen Unterstützung von Projekten und Anschaffungen, die vom Schulträger nicht übernommen werden.

Wir sind stolz darauf, dass wir schon viele Projekte erfolgreich umgesetzt haben. Dazu gehören die Bereitstellung von Lehr- und Unterrichtsmaterialien, Zuschüsse für Forder- und Fördermaterialien sowie kulturelle und bildungsfördernde Veranstaltungen und Klassenausflüge. Darüber hinaus haben wir auch Sportgeräte und Pausenspielzeug angeschafft sowie Bücher und Medien für die Leselandschaft bereitgestellt. Ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist auch die finanzielle Unterstützung von Präventionsprojekten sowie die Vorfinanzierung von Schulveranstaltungen. Wir tragen außerdem einen Beitrag zum Martinszug bei, stellen Obst und Getränke für das Sportfest zur Verfügung und sorgen für Wurfmaterial beim Veedelszoch.

Ein weiteres wichtiges Projekt ist die Finanzierung der Schulhofgestaltung sowie die Digitalisierung der Schule. Wir möchten unseren Kindern eine moderne Lernumgebung bieten, in der sie ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten oder Interesse daran haben, uns zu unterstützen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Zusammen können wir viel erreichen und unseren Kindern eine bessere Zukunft ermöglichen.

Wie kann ich Mitglied werden?

Beitrittserklärungen finden Sie im Sekretariat und am Schaukasten des Fördervereins in der Eingangshalle. Sie können sich auch einfach hier eine Beitrittserklärung ausdrucken.

Abgeben können Sie das ausgefüllte Formular in unseren Briefkasten (Eingangshalle), bei der Klassenlehrerin, im Sekretariat oder per Mail an: [email protected] senden. Bitte die Unterschrift nicht vergessen!

Wie kann ich spenden?

Spenden Sie einfach durch Überweisung unter Angabe Ihrer Adresse an folgende Bankverbindung:

Stadtsparkasse Düsseldorf
BIC: DUSSDEDDXXX

Unsere Ansprechpartner – Ich habe noch Fragen, Anregungen, Ideen…

Sprechen Sie uns einfach an! Telefonisch, per Email oder persönlich bei einer Schulveranstaltung an unserem Stand. Wir freuen uns und sind gerne für Sie da!

Enrico Bernhardt (1. Vorsitzender)[email protected]
Fatima Bitar (2. Vorsitzende)[email protected]
Christopher Pinno (Schatzmeister)[email protected]
Thorben Weihmann (Schatzmeister 2 – Übernahme im Herbst 2024)[email protected]
Christian Ruchti (1. Schriftführer)[email protected]
Tobias Sachs (2. Schriftführer)[email protected]
Christiane Niehaus (Beisitzerin)Telefon: 0211 8924810

Unsere Satzung – Wo finde ich die Satzung des Fördervereins?

Kleidung und Nützliches mit unserem Schullogo

T-Shirts (10€), Polo-Shirts (14€), Hoodies (19€) und Caps (7,50€) mit unserem Schul-Logo können Sie über den 1. Vorsitzenden Enrico Bernhardt per Email bestellen.