Spielepalast

Auf die Spielsachen, fertig, los!

Damit sich die Kinder unserer Schule in den Pausen so richtig austoben können, gibt es auf dem Schulhof eine Spielausleihe. Unser Spielepalast ist in jeder Hofpause geöffnet.

1. Pause: 9:30 – 9:50 Uhr

2. Pause: 11:30 – 11:45 Uhr

Jedes Kind bekommt einen Leihausweis, mit dem es dort kleine Spielgeräte ausleihen kann. Im Spielepalast gibt kleine und große Bälle, Tischtennisschläger, Stelzen, Springseilchen, Figuren für ein riesiges Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Spiel und vieles mehr. Die Spielausleihe wird von Viertklässlern organisiert. Die Kinder verleihen die Spielgeräte gegen Vorlage eines Ausweises, geben ein akustisches Signal, wenn die Pause bald vorbei ist und kümmern sich um die ordentliche Rückgabe aller Spielgeräte. Mit Hilfe der finanziellen Unterstützung des Fördervereines können immer wieder neue Spielgeräte gekauft oder alte und kaputte Dinge ersetzt werden.