Leselandschaft

Herzlich Willkommen in der Leselandschaft!

Schon 2012 wurde die Schulbücherei unserer Schule feierlich eröffnet. Seitdem kommen die Schülerinnen und Schüler der St. Franziskus Schule gerne in die Leselandschaft, um in Ruhe zu stöbern und Bücher oder Hörbücher auszuleihen. Mit großer Unterstützung des Fördervereins haben wir mittlerweile ein breites Angebot an Bilderbüchern, Kinderromanen, Sachbüchern, englischen Kinderbüchern, Hörbüchern und vielem mehr für große und kleine Leser in unserer Schulbücherei stehen.

Die Leselandschaft hat jeden Freitag von 8:00 – 12:30 Uhr geöffnet. In dieser Zeit dürfen die Kinder dort stöbern, lesen, Hörbücher hören und sich ein Buch oder Hörbuch ausleihen. Die Ausleihe übernehmen Eltern unserer Schule und ehrenamtliche Helfer. Sie haben Lust mitzuhelfen, dann melden Sie sich gerne unter: [email protected]

Das sind die wichtigsten Regeln in unserer Leselandschaft:
Du bekommst einen Leseausweis und darf dir ein Buch oder Hörbuch für zwei Wochen ausleihen.
Du kannst die Leihfrist um eine Woche verlängern.
Wenn du das Buch nicht rechtzeitig zurückbringst, bekommst du eine Mahnung.
Gehe bitte ordentlich und sorgfältig mit unseren Büchern und Hörbüchern um.
Verlorengegangene oder kaputte Bücher müssen von deinen Eltern ersetzt werden.
Gerne darfst du leiste in der Leselandschaft stöbern und lesen.