Wir über uns

Sag es mir – und ich werde es vergessen.
Zeige es mir – und ich werde mich daran erinnern.
Beteilige mich – und ich werde es verstehen.
Lao-Tse

Liebe Eltern,

herzlich willkommen auf unserer Homepage! Wir möchten Sie herzlich einladen, unsere Schule ein wenig näher kennenzulernen.

Beim Stöbern auf unserer Seite kann man sich zunächst einmal einen Überblick über unsere Schule verschaffen, über wichtige Daten, Fakten und Informationen. Die Menschen, die die Schule mit Leben, Lachen und Freude erfüllen, sollte man jedoch unbedingt persönlich kennen lernen. Das sind nicht nur die Lehrer, Erzieher und Mitarbeiter der Schule, sondern hauptsächlich die Kinder, die uns ganz besonders am Herzen liegen.

Gemeinsam mit unseren zahlreichen Kooperationspartnern, der Unterstützung unseres Fördervereins und vieler engagierter Eltern bemühen wir uns täglich darum, unsere Vorstellung von einer „lebendigen Schule“ im Interesse der wichtigsten Personen unserer Schule – nämlich der Kinder – umzusetzen und mit Leben zu füllen. Selbstverständlich gehört dazu ein respektvoller Umgang aller am Schulleben Beteiligten miteinander ebenso wie auch ein umfangreiches und abwechslungsreiches Bildungs- und Freizeitangebot in angenehmer und entspannter Atmosphäre.