Schulordnung

Regeln helfen uns, aufeinander Rücksicht zu nehmen und so den Lebensraum Schule positiv zu gestalten.

  1. Ich verhalte mich freundlich und rücksichtsvoll meinen Mitschülerinnen und Mitschülern gegenüber. Ebenso verhalte ich mich respektvoll gegenüber Lehrerinnen und Lehrern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule.
  2. Mit Gegenständen meiner Mitschülerinnen und Mitschülern sowie der Schule gehe ich vorsichtig und verantwortungsvoll um.
  3. Ich halte meine Schule sauber.Besen Mülleimer
  4. Ich benutze die Toilette alleine und hinterlasse sie sauber. In den Pausen halte ich mich auf dem Schulhof auf und nicht in der Toilette.
  5. Ich spiele in den Schulpausen auf dem Hof und im Gebüsch am hinteren Tor sowie beim Muschelbrunnen.
  6. Ich komme mit dem Klingelzeichen direkt in die Klasse.Schulglocke
  7. Ich gehe ruhig, leise und langsam auf der rechten Seite durch das Treppenhaus.
  8. Ich lasse gefährliche Gegenstände zu Hause.