Stadionführung Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf ermöglicht allen Zweitklässlern in Düsseldorf eine kostenlose Stadionführung in der Merkur Spiel-Arena. Darauf hatten wir auch Lust! Also haben wir uns angemeldet und letzte Woche war es dann endlich so weit. Wir sind mit Bus und Bahn zur Arena gefahren und haben uns dort mit zwei ehrenamtlichen Helfern von Fortuna Düsseldorf getroffen. Die Stadionführung konnte beginnen. Wir haben uns erst einmal die Arena von außen angeschaut und viele Informationen zum Stadion bekommen. Dann ging es zu dem Eingang, durch den die Fußballmannschaften, Trainer und Schiedsrichter die Arena betreten. Wir durften den gleichen Weg gehen und waren mächtig stolz. Noch aufregender war es natürlich im Stadion. Wir durften uns auf die Mannschafts- und Trainerbänke setzen und uns alles ganz genau anschauen. Die Klasse 2b hatte sogar das Glück, die Fortuna-Spieler für eine kurze Zeit beim geheimen Training zu beobachten und mit Friedhelm Funkel zu sprechen. Danach ging es weiter in den Pressekonferenzraum und wir haben eine kleine Pressekonferenz nachgespielt. Zum Schluss durften wir noch in die Mannschaftsumkleide und uns auf die Plätze der Fußballspieler setzen. Als kleine Erinnerung hat jedes Kind ein Fortuna-Poster geschenkt bekommen. Die Stadionführung hat sich wirklich gelohnt und war ein tolles Erlebnis!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.