Einschulung der neuen Erstklässler 2018


 

Am 30. August 2018 wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult und in unsere Gemeinschaft aufgenommen. Gemeinsam feierten wir  in der Sankt-Franziskus-Xaverius Kirche Gottesdienst, welcher von den Zweitklässlern liebevoll vorbereitet wurde. Mit einem Stabpuppenspiel begrüßten sie alle neuen Schulkinder und machten ihnen Mut für die neue und aufregende Zeit. Anschließend machten sich alle Kinder, Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde auf den Weg in die Schule. Dort wurden sie von Gesang und einem Spalier herzlich in Empfang genommen. Auf dem Schulhof warteten bereits voller Vorfreude die Klassenlehrerinnen und die  erste Unterrichtsstunde konnte beginnen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.