Die Klasse 4c zu Besuch bei Herrn Oberbürgermeister Geisel im Rathaus

 

Wir sind aus der Schule gegangen und mussten ein bisschen laufen bis zur U-Bahn. Im Zentrum mussten wir nochmal ein bisschen laufen bis wir das Jan- Wellem- Denkmal gesehen haben. Frau Rotta und die Begleitung schossen ein Foto von uns am Tor des Rathauses. Dann kam ein Mitarbeiter des Rathauses und wir haben uns den Saal des Gemeiderats angeguckt. Anschließend besuchten wir den Oberbürgermeister Herr Geisel, er hat uns einen Ball geschenkt und wir haben 3 Fragen gestellt: 1. Haben Sie Kinder? 5 Kinder. 2. Seit wann sind Sie Oberbürgermeister? 2014. Wie alt waren sie: 50. Dann kam die Rathaus Führung. Die Frau erklärte uns Bilder, die super schön waren. Danach  waren wir im Plenarsaal. Wir durften sehen, wo der Oberbürgermeister sitzt. Nach dem Besuch des Plenarsaals sind wir vom Rathaus zurück in die Schule gefahren. (von Mauro aus der 4c)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.