Einschulung der neuen Erstklässler 2017

 

Am 31. August 2017 war es endlich soweit. Die Erstklässler wurden in die Reihen der Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule aufgenommen. Zu diesem Anlass trafen sich alle Neuankömmlinge und Gäste in der Sankt-Franziskus Kirche und feierten einen gemeinsamen Gottesdienst. Ganz gespannt saßen die neuen Erstklässler in den Bänken und sahen sich ein Theaterstück der zweiten Klasse an. Eltern, Großeltern und Geschwister waren nicht minder aufgeregt. Anschließend machten sich alle auf den Weg in die Schule, wo sie von Kindern mit einem Spalier und Gesang feierlich empfangen wurden. Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin ging es dann auch schon in die Klasse und die erste Unterrichtsstunde konnte beginnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.