Sankt Martin 2016

Wie jedes Jahr haben wir unser Sankt Martins Fest mit allen Klassen der Sankt-Franziskus-Schule gefeiert. Begonnen haben wir mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche, an dem auch die Kinder und Eltern des Sankt-Franziskus-Kindergartens teilgenommen haben. Ein besonders schöner Augenblick war, als die Kirche nur durch die liebevoll gebastelten Laternen erleuchtet wurde. Anschließend liefen die Kinder singend durch den Mörsenbroicher Stadtteil und erfreuten nicht nur die Eltern, sondern auch die Anwohner der umliegenden Häuser. Unsere vier Kapellen begleiteten uns mit viel Ausdauer und Freude. Zum Schluss versammelten wir uns gemeinsam auf dem Schulhof um ein großes Feuer, um die Martinsgeschichte mitzuerleben.

Sehr herzlich möchten wir uns bei unserer Kollegin Brigitte Mertens bedanken, aber auch bei allen Helfern und Organisatoren, die dieses Fest wieder zu einem besonderen Ereignis gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.