TV-Ausschnitt (Kids in Action)

Im Rahmen einer Pressekonferenz zu der Sportinformationsmesse „Kids in Action“ durften Kinder der Sankt Franziskus Schule in der Turbinenhalle der Stadtwerke Düsseldorf AG einen Leichtathletikparcours durchlaufen, spielten Tennis und konnten sich beim Kampfsport austoben. Zu Gast war der Stadtdirektor Burkhard Hintzsche, denen die Kinder einmal persönlich die Hand schütteln durften. Die 4a hatte bei der kleinen Vorauswahl bereits viel Spaß.

In dem folgenden TV-Ausschnitt können Sie einen Einblick gewinnen und die Kinder in Aktion sehen: http://www.centertv.de/2016/06/29/kids-in-action/

Im Rahmen des Düsseldorfer Modells der Bewegungs-, Sport- und Talentförderung werden jährlich alle Kinder der zweiten Schuljahre sportmotorisch getestet. Es folgt ein Angebot an verschiedenen Sportmöglichkeiten. Um diese Angebote einmal auszuprobieren findet für alle zweiten bis fünften Klassen in Düsseldorf am Sonntag, 3. Juli 2016, eine Sportinformationsmesse von 11-16 Uhr im Arena-Sportpark statt.

~2012735~3228672

 

 

 

 

 

 

 

~2985354~1381819

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.