So feiern wir Sankt Martin

Scan70005In unserer Schule ist Sankt Martin immer gleich. Vormittags gibt es einen großen Weckmann in den Klassen. Nachmittags gehen wir in die Sankt-Franziskus-Kirche. Dort fängt dann auch der Martinszug an. Wir gehen durch die Straßen und singen Martinslieder. Der Martinsmann reitet vorne, dann kommen die ersten Klassen, dann die zweiten, danach die dritten und am Schluss die vierten Klassen. Mittendrin läuft eine Kapelle. Die Helfer gehen am Rand. Die Eltern gehen hinten. Sogar noch hinter dem Kindergarten. Wenn wir auf dem Schulhof sind, brennt das Martinsfeuer. Dort singen wir auch und dort ist die Mantelteilung. Danach gehen manche Kinder gripschen und manche nach Hause. (Emily und Janina)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.